Sonntag, 22. November 2015

Winter in Schweden





Der Markt ist vorbei – schön war es gewesen 
nur zum Fotografieren 
habe ich es dieses Mal nicht geschafft.

Viele Besucher sind gekommen, 
haben mich und die vielen anderen 
schönen Stände besucht. 
Die Eltern der unzähligen Waldorfkindergärten 
in Freiburg und Umgebung waren fleißige Bastler, 
so sind viele schöne Dinge entstanden. 

Meine inzwischen 80-jährigen Eltern 
haben viele Gläser Marmelade verkauft. 
Die Beeren pflücken sie den Sommer über 
hier in Schwedens Wäldern und Gärten. 
Anschließend wird Marmelade gekocht 
und in Gläser abgefüllt. 
So gilt es dann viele hundert Gläser 
nach Freiburg zu transportieren. 
Eine Logistische Meisterleistung, 
die wir in der Familie bisher immer geschafft haben.

Dieses Foto aus dem Klassenzimmer 
ist das einzige was ich gemacht habe.


Dieses Tolle Bild in gelb gehalten hat mich fasziniert.
hier nochmal in groß:









unter dem Freiburger Münster

Vorige Woche noch Sommerliche 23 Grad in Freiburg 
so hat uns heute der Winter mit 
seiner weißen Pracht in Schweden erreicht. 
Das es auch immer gleich so viel sein muss….. 
20cm Neuschnee mussten vor unserem Haus 
geräumt werden auf einer Strecke von 44m!!!! 
Die Luft war herrlich klar.





Hier ein paar winterliche Eindrücke 
und dazu passend die 
kleine Schneeprinzessin 


sowie das 
Schneekind mit den kleinen Schneebällen. 


Beide sind bereits verkauft, 
in den nächsten Tagen werde ich versuchen 
sie noch einmal für meinen Shop zu nähen.

Wünsche euch eine schöne Woche 
und sage auf schwedisch: hejdå 
bis zum 1. Advent.


Imke

Kommentare:

  1. Wunderbare eidrücke und herrliche Bilder. Nächstes Wochenende steht mir das erste Märktchen in der neuen alten Heimat bevor, bin hespannt
    Liebe Grüße, INGE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Inge,
      wünsche dir viel Erfolg bei deinem Markt.
      LG Imke

      Löschen
  2. Liebe Imke,

    es ist schön zu lesen, dass du einen schönen Markt hattest!
    Das Bild ist unglaublich schön!

    Ich bin echt neidisch auf den schwedischen Winter!!! so schön! Bei und darf ich nur morgens die Autoscheibe frei kratzen ;o)

    Lass dich drücken und weiterhin viel Schaffensfreude!

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebe Barbara,
      inzwischen ist die ganze Pracht dem Regen zum Opfer gefallen... :(
      Lass dich drücken und Grüssen.
      Imke

      Löschen
  3. Liebe Imke! Wow, diese Bilder darf ich unseren Jungs gar nicht zeigen, die warten so sehnsüchtig auf Schnee und er lässt sehr geduldig auf uns warten..
    Die Schneeprinzessin und das Schneekind sind ja allerliebst.
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit dem 1.1.2016 schneit es immer wieder, ganz leicht, aber stetig. inzwischen können so 5cm Schnee liegen. Die Grashalme schauen immer noch raus. Es ist so schön, das der Schnee hier so lange so schön weiß bleibt. Da passt so eine Schneeprinzessin und ein Schneekind richtig gut.
      Habe vielen Dank und lass Dich Grüssen.
      ((Ich habe mal mit Väterchen Frost gesprochen, mal sehen ob er es bis zu euch schafft. ;) ))
      Imke

      Löschen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke